affiliate

 

 

Brownies gehören bei uns, vor allem bei den Kindern, definitiv zu den Lieblingskuchen.  Deswegen war es nicht verwunderlich, dass sich mein Sohn für dieses Rezept aus unserem neuen Backbuch entschieden hatte.

“Heute back ich Kuchen” ist im März 2023 im DK-Verlag erschienen und richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Das Besondere an diesem Backbuch? Es ist Back- und Sach-Buch in einem! Denn neben kindgerechten Rezepten befinden sich zwischendrin immer wieder Seiten mit interessantem Wissen über das Backen, die Zutaten uvm !

Backt dein Kind auch so gerne? Die meisten Kinder helfen doch gerne beim Backen, natürlich auch in der Hoffnung die Teigschüssel zum Schluss ausschlecken zu dürfen 😉 aber selbständig einen Teig zubereiten ist bei normalen Rezepten oft schwierig.

In diesem Backbuch sind die Rezepte nicht nur einfach gehalten sondern auch prima als Schritt-für Schritt-Anleitungen in Bildern dargestellt. Das macht es für die Kinder schon wesentlich einfacher. Wenn dann noch nicht mal eine Küchenmaschine benötigt wird, sondern der Teig lediglich mit einem Kochlöffel oder Schneebesen in einer Schüssel angerührt werden kann, umso besser! So war es z.B. bei diesem Brownie-Rezept!

Heute back ich Kuchen

Damit eure Kinder das Rezept  auch weitestgehend selbständig nachbacken können, stelle ich euch die Rezeptseite als PDF-Download zur Verfügung. Wenn ihr auf folgenden Link klickt, könnt ihr sie euch downloaden und ausdrucken:

PDF-Schritt-für-Schritt-Rezept BROWNIES

Während der Kuchen im Ofen backt, stöbern wir noch ein wenig durch das Buch und entdecken richtig tolle Hintergrundinformationen ” Alles über Schokolade” ! Das passt super, schließlich ist Schokolade die wichtigste Zutat im Brownie 😉

Heute back ich Kuchen1

Danach piepte auch schon der Backofen und wir konnten die Brownies herausnehmen. Mmmmh, wie die duften!

Nachdem sie abgekühlt waren, durften alle kosten! Seeehr lecker, schön saftig und vor allem sehr schokoladig!Brownies für Kinder1

Das Beste an den Brownies, da waren wir uns alle einig, war der saftige Teig und die großen, weißen und dunklen, Schokoladenstücke 😉  !

Brownies für Kinder

Hier habt ihr einen kleinen Einblick ins Buch. Es gibt noch viele andere leckere Rezepte und Infoseiten zu entdecken:

Die Idee, Hintergrundwissen in das Backbuch mit aufzunehmen finde ich super! Letztendlich geht es mir persönlich auch so. Meine Lieblingsbücher sind tatsächlich Koch- und Backbücher 🙂 Ich liebe es, wenn es rund um die Rezepte noch etwas zu lesen gibt.

Also eine klare Empfehlung für alle, die gerne mit ihren Kindern backen!

Das Buch könnt ihr hier bestellen:

Viel Spaß !

Author

Write A Comment