Pappbecherhasen für Ostern

PAPPBECHER-HASEN FÜR OSTERN

Diese kessen Pappbecher-Hasen bastel ich gerade für die Grundschulklasse meines Sohnes 🙂 Ich hatte mich Anfang des Schuljahres bereit erklärt die Osternester für die Kinder vorzubereiten, eine andere Mutter macht eine kleine Nikolaus-Überraschung. Ich finde es schön dieses kleine Stückchen Kindheit, nämlich die Osternester zu suchen (ja, die Lehrerin will sie sogar verstecken :-)), wenigstens noch während der 4 Jahre Grundschule zu erhalten. Außerdem macht mir das Vorbereiten genauso viel Spaß wie den Kindern das Suchen;-)

Osternest Pappbecher

Die Idee mit den Pappbecher-Hasen habe ich auf pinterest gefunden, bei tinyandlittle. Statt der normalen Pappbecher fand ich für die Schule allerdings die Pappbecher mit Deckel von schön-einpacken praktischer. So fällt nix aus dem „Nest“, wenn die Kinder anschließend noch in den Hort gehen;-)

Die Pappbecher-Hasen sind fix gemacht, ihr braucht:

  • Pappbecher (hier habe ich eine Alternative verlinkt, die ich im Nachhinein bei amazon entdeckt habe, gibt es in verschiedenen Größen)
  • weißes Papier
  • weißen Zeichenkarton für die Ohren
  • buntes Papier für das Ohrinnere
  • schwarze runde Klebe-Etiketten
  • 1 ovalen Stanzer 2,5 x 1,9 cm
  • 1 schwarzen (wasserfesten)Filzer /Marker Stärke 1,3 mm
  • 1 Schere

Basteln mit Pappbechern für Ostern

für die Füllung:

Pappbecher Osterhasen gefüllt

Damit ihr gleich loslegen könnt, habe ich euch für die Ohren eine Vorlage gemacht.

printable Hasenohren

Ihr könnt sie euch kostenlos herunterladen und ausdrucken: Ohren für Pappbecher-Hasen.

Wenn ihr den Ausdruck halbiert, könnt ihr die großen Ohren direkt auf das festere Papier kopieren und spart euch so das Vorzeichnen mit Schablone;-)

In dem Video seht ihr, wie schnell der Hase gebastelt ist.

Wie gefällt er euch? Bekommen eure Kinder in der Grundschule auch noch eine Kleinigkeit zu Ostern? Ich würde mich freuen, wenn ihr einen kurzen Kommentar hinterlasst 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

Angelika

 

*affiliate-links sind Verweislinks zu Partnerprogrammen.
In meinen Beiträgen möchte ich euch gerne die von mir verwendeten Produkte weiterempfehlen. Hierzu nutze ich das Amazon-Partnerprogramm, das mir zu diesem Zweck die Original-Produktfotos zur Verfügung stellt und euch die Möglichkeit gibt, es ohne weitere Internet-Recherche gleich zu bestellen. Wenn du über diesen link ein Produkt kaufst, bekomme ich eine kleine Vermittlungsprovision, für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!! Für nähere Informationen klicke bitte hier!
Leave a Reply