Einladung Lego-Geburtstag

EINLADUNG ZUM LEGO-GEBURTSTAG

Selbstgemachte Einladungen sind ja doch immer am schönsten. Für unsere Einladung zum Lego-Geburtstag haben wir stilecht die Lego-Schrift verwendet.

Einladung zum Lego-Geburtstag in Lego-Schrift

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Diese Schrift kann man kostenlos herunterladen und den farbigen Hintergrund mit einem Grafikprogramm hinzufügen. Keine Sorge, ich habe jeden Schritt für euch notiert, das schafft ihr auch!Zunächst müsst ihr euch die Schrift herunterladen. Den kostenlosen download gibt es hier.
Diese Schrift wird dann automatisch vom Grafikprogramm gefunden. Ich habe hierfür inkscape benutzt.
Ihr schreibt den Text eurer Wahl, also z.B. Einladung, ändert die Schrift in die Legothink-Schriftart. Dann markiert ihr euer Wort, klickt auf Pfad, verbundener Versatz (oder Befehl Ctrl+Alt+J) und zieht es so weit nach oben, bis nichts weißes mehr innen zu sehen ist. Dann ändert ihr die schwarze Farbe in gelb und erhaltet folgendes Ergebnis;
Anschließend Datei als Bitmap exportieren, Dateinamen eingeben und speichern.
Für den nächsten Schritt habe ich das Programm paint.net genutzt. Ihr öffnet die eben gespeicherte Datei und klickt mit dem Farbeimer (weiß) auf das Innere der Buchstaben. Schon ist die Legoschrift fertig:
Ihr müsst dann nur noch den ausgedruckten Text entlang der gelben Linie ausschneiden und auf ein entprechend großes rotes Papier kleben. Schon sieht es original wie das Lego-Logo aus. Damit beklebt ihr dann blaue Klappkarten. Den eigentlichen Einladungstext schreibt ihr auch mit der Legoschrift, druckt ihn aus und klebt ihn auf die Innenseite – fertig!
Lego-Geburtstag Einladung1klein
Da wir schon einmal dabei waren, haben wir auch gleich noch für die Namensschilder an den Trinkgläsern in der gleichen Schrift ausgedruckt. Der Aufwand lohnt sich also in doppelter Hinsicht;-)
Trinkgläser Lego-Geburtstag
Diese Trinkgläser benutze ich für jede Kinderparty! Das Gute: das Glas ist ganz glatt und lässt sich super mit Stickern oder Banderolen passend zum Motto bekleben.
Ihr findet in vielem Beiträgen zu meinen Motto-Geburtstagen Banderolen oder Namensschilder zum Ausdrucken, jeweils passend zum Motto. Die Anschaffung lohnt sich;-)
Viel Spaß beim Basteln und vor allem für eure Legoparty!
Eure Angelika
*affiliate-links sind Verweislinks zu Partnerprogrammen.
In meinen Beiträgen möchte ich euch gerne die von mir verwendeten Produkte weiterempfehlen. Hierzu nutze ich das Amazon-Partnerprogramm, das mir zu diesem Zweck die Original-Produktfotos zur Verfügung stellt und euch die Möglichkeit gibt, es ohne weitere Internet-Recherche gleich zu bestellen. Wenn du über diesen link ein Produkt kaufst, bekomme ich eine kleine Vermittlungsprovision, für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!! Für nähere Informationen klicke bitte hier!
Tags : Lego
Leave a Reply